AK Surf Foil 1600

CHF 1'339.00

Not in stock
Shipping time: 1-3 day(s)

Description

Surf specific foil ideal for heavy weight & light wind kiting. Large rear wing for versatile performance.

1600cm² AK Surf front wing.


The AK Surf Foil Large was developed specifically as a surf foil to perform in small to medium size waves, or for heavier riders over 80kg / 200LBS, in all-around surf or for light wind kite foiling. The intermediate aspect ratio wings with updated profiles provide the perfect balance between maneuverability, speed, and pumping.


Front Wing: 1600cm2

Rear Wing: 300cm2

Mast: 70cm


KEY FEATURES

  • TRIMMABLE REAR WING

The rear wing allows the trim angle to be quickly adjusted to compensate for the lift requirements for different rider levels, personal preference, and when using different wing configurations.

  • STEALTH FUSELAGE

The unique Stealth Fuselage absolutely minimizes drag while maximizing stiffness, while the flow dynamics minimize any oscillation you would find in a round fuselage, resulting in increased stability.

  • 1600CM2 FRONT WING

The 1600cm2 anhedral elliptical wingtips are swept down for directional stability, while the delta shape maintains the key lift area in the center of the wing underneath the rider. The large front wing is ideal for heavyweight riders & lightwind kiting.

• Professionelle & Persönliche Beratung
  • Topmarkenprodukte
  • Schnelle & Einfache Lieferung
  • Ladenlokal, Seestrasse 4, 6314 Unterägeri
  • +41 41 553 33 55
  • Professionelle & Persönliche Beratung
  • Topmarkenprodukte
  • Schnelle & Einfache Lieferung
  • Ladenlokal, Seestrasse 4, 6314 Unterägeri
  • +41 41 553 33 55

AK Surf Foil 1600

CHF 1'339.00

inkl. MwSt. zzgl. Versand
Nicht auf Lager
Lieferzeit: 1-3 Tag(e)

Beschreibung

Surfspezifisches Foil ideal für erfahrene Wingfoiler oder schwere Kiter, super zum Leichtwindkiten. Großer Heckflügel für vielseitige Leistung.

1600cm2 AK Surf Frontflügel.


Die AK Surf Foil Large wurde speziell als Surffolie für kleine bis mittelgroße Wellen oder für schwerere Fahrer über 80kg / 200LBS, in Allround-Surf oder für leichte Winddrachenfolien entwickelt. Die Mittleren Seitenverhältnisse mit aktualisierten Profilen bieten die perfekte Balance zwischen Manövrierfähigkeit, Geschwindigkeit und Pumpen.


Frontflügel: 1600cm2

Heckflügel: 300cm2

Mast: 70cm


HAUPTMERKMALE

  • TRIMMBARER HECKFLÜGEL

Der Heckflügel ermöglicht eine schnelle Anpassung des Trimmwinkels, um die Hebeanforderungen für unterschiedliche Fahrerstufen, persönliche Vorlieben und bei Verwendung unterschiedlicher Flügelkonfigurationen zu kompensieren.

  • STEALTH FUSELAGE

Der einzigartige Stealth Fuselage minimiert den Luftwiderstand absolut und maximiert gleichzeitig die Steifigkeit, während die Strömungsdynamik jede Schwingung minimiert, die Sie in einem runden Rumpf finden würden, was zu erhöhter Stabilität führt.

  • 1600cm2 FRONTWING

Die 1600cm2 anhedralen(negative V-Form) elliptischen Flügelspitzen werden für Richtungsstabilität nach unten gefegt, während die Deltaform den Schlüsselliftbereich in der Mitte des Flügels unter dem Fahrer beibehält. Der große Frontflügel ist ideal für Schwergewichtler & Leichtwind-Kiten.