Buche jetzt deinen Dockstart Beginner Kurs und profitiere beim Kauf eines Foils

  • Professionelle & Persönliche Beratung
  • Topmarkenprodukte
  • Ladenlokal, Seestrasse 184, 8802 Kilchberg ZH
  • DI & DO 15:00-19:00 / MI & FR 13:00-18:00 / SA 10:00-16:00
  • +41 (0)44 771 77 77
  • Professionelle & Persönliche Beratung
  • Topmarkenprodukte
  • Ladenlokal, Seestrasse 184, 8802 Kilchberg ZH
  • DI & DO 15:00-19:00 / MI & FR 13:00-18:00 / SA 10:00-16:00
  • +41 (0)44 771 77 77

AXIS PNG v2 Frontwing

ab CHF 859.00

inkl. MWST, zzgl. Versand

Beschreibung

PUMP AND GLIDE - PNGv2

Das ultimative Pump- und Gleitbiest


Mach dich bereit, die rohe Kraft des AXIS PNGv2 1200 Carbon Frontflügels, dem Nachfolger des legendären PNG 1150, zu entfesseln. Sie teilen die DNA der FIREBALL-Reihe, nämlich die gerade Mittellinie und die bewährte Hochleistungs-Foil-Sektion, die in jeder Session unerbittliche Leistung liefern. Mit einer kolossalen Oberfläche von mehr als 1800 cm² und einem schlagkräftigen Seitenverhältnis von 8 ist der PNGv2 1200 ein grunziges Kraftpaket, das von dem Moment an, in dem es auf das Wasser trifft, bereit ist, sich schmutzig zu machen.
Die bescheidene Flügelspannweite des PNGv2 1200 von 1200 mm wurde für die Schwergewichte entwickelt und ist ein entscheidender Faktor für Strandstarts und knifflige Dockszenarien, in denen grössere Flügel zu einer Handvoll werden können. Dieses kompakte Beast bietet sofortigen Saft, sorgt für explosiven Auftrieb und fehlerverzeihende Balance, die jede Fahrt instinktiv erscheinen lässt. Egal, ob du auf Flachwasser pumpst, Dockstarts meisterst, Wake carvst, Wingfoilen in der leichtesten Brise, SUP-Surfen oder die Jagd nach Mikro-Bumps machst, der PNGv2 1200 bietet unübertroffene Stabilität und unerbittliches Gleiten.
Gebaut für Fahrer, die sich nach Kraft und Vielseitigkeit sehnen, pumpt dieser Flügel mit mühelosem Rhythmus und gleitet wie ein Traum und definiert neu, was bei minimalen Bedingungen möglich ist. Der PNGv2 1200 lässt sich nahtlos mit den schwarzen AXIS-Rümpfen mit 2 x M6- und 2 x M8-Schrauben verbinden und verfügt über die charakteristischen AXIS-Grafiken mit allen wichtigen Messungen, einschliesslich des Seitenverhältnisses, und ist ebenso praktisch wie wild.


Die komplett neu konzipierte PNG 1300v2 läuft jetzt auf unserer schwarzen Rumpfserie (wir empfehlen unsere neueste Black Advance+-Reihe).
Die AXIS PNG 1300v2 zeichnet sich durch niedrige Überziehgeschwindigkeiten, geringeren Luftwiderstand, bessere Beschleunigung, besseres Kurvenverhalten und eine deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit aus – dank ihrer fein abgestimmten High Camber (High-Lift) / Low-Drag Foil-Sektion.
Der 1300 v2 hat im Vergleich zum Vorgänger PNG 1300 (1712 cm²) eine geringere Oberfläche (1632 km²), erreicht aber mit seiner neuen Foliensektion die gleiche Kapazität für den frühen Auftrieb.
Stark verbesserte Kurven und eine ausgewogene Auftriebsverteilung sorgen für eine reibungslose, stabile und komfortable Fahrt mit vorhersehbarer Pitch-Kontrolle, die das Navigieren zwischen Unebenheiten und Pumpen zum Kinderspiel macht.

AXIS PNGv2 1400, der grösste und fortschrittlichste Frontflügel seiner Klasse.
Dieses Beast basiert auf der Rückseite des aktuellen PNGv2 1300 und verfügt über die gleiche Foil-Sektion wie unsere FIREBALL-Reihe. Der PNGv2 1400 erledigt dank einer hohen Streckung von 11 die ganze schwere Arbeit, die ein endloses Gleiten und eine aussergewöhnliche Pumpfähigkeit bietet. Der PNGv2 1400 wurde entwickelt, um unter den schwächsten Foiling-Bedingungen zu dominieren und bietet frühen Auftrieb und überragende Kontrolle, was ihn zur ersten Wahl für Fahrer aller Könnensstufen macht.


Der PNGv2 1400 eignet sich perfekt für Ultra-Leichtwind-Wingfoiling, Leichtwind-SUP und DW, Dock-Starts oder müheloses Wakefoilen hinter einem Boot – mit dem PNGv2 1400 fliegen Sie mühelos und mit unübertroffener Stabilität und Effizienz. Obwohl er nicht für absolute Geschwindigkeit gebaut wurde, macht sein Fokus auf Leichtigkeit und Vielseitigkeit ihn zum ultimativen High-Aspect Wing für fast jeden Fahrer. Mit einer Flügelspannweite von 1400 mm ist er mehr als doppelt so steif wie kleinere Modelle und nutzt die hochmoderne Steifigkeit und Konstruktion von AXIS für ein solides, reaktionsfreudiges Fahrverhalten.